Die angeborenen Rudelstellungen

Der mittlere Meierhund (MMH) und der nachrangige Pickelhund (NPH)

Ok, ich sehe es ein: wer schreibt und Hunde sein Eigen nennt, kommt um die Rudelstellungen nicht herum, weder vorrangig, noch nachrangig - sie sind einfach bindend. Und sie spuken durch’s Netz, durch die Köpfe, durch’s TV und durch Facebook. Nur nicht durch die Hunde, denn die haben von diesem „alten Geheimwissen“ offenbar noch nichts gehört. Zumindest meine. Aber die haben auch Internetverbot, weil sie sonst dominant werden. Auch das habe ich gelesen.

Ich habe es versucht, ich bemühte mich redlich, ehrlich! Aber wenn ich lese „NLH und N3 mit späterer gleichzeitiger Aufstockung durch  N2 und MBH“, lande ich unweigerlich bei den Fanta 4:

SOS, 110 - tatütata

SED, FDJ und KDW

FAZ, BWL und FDP

EDV, IBM und www

HSV, VfB, olé, olé

ABC, DAF und OMD

TM3, A&O und AEG

TUI, UVA und UVB

THC in OCB is' was ich dreh'

MfG mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen

Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch

Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf.

VBH, VLH und MBH – hahaha! Ja, ein Leben voller Schall und Rauch, ein großes Problem der deutschen Hundeszene, die sich immer wieder versucht, durch alte neue Methodiken und neue alte Theorien selbst neu zu erfinden. Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf.... Vielleicht zu viel THC in OCB gedreht?
Und viele springen auf, auf den Zug, der nach nirgendwo fährt, der aber unterwegs mehr Krach macht als eine alte Dampflock, bevor er endgültig entgleist und verrottet. Unheimlich heimlich und geheim.

Meine erste Begegnung mit den angeborenen Rudelstellungen hatte ich vor ein paar Jahren in Nürnberg, als Udo Gansloßer von einem gemeinsamen Vortrag in der Pause beinahe gewaltsam ins Nachbarzimmer entführt wurde, um heimlich in das Geheimwissen, das kurz darauf ganz heimlich groß vermarktet wurde, eingeweiht zu werden.

Wie löse ich, die ich ja nun zugegebenermaßen zu blöd für MBH, VBH und NBH bin, das Problem? Ganz einfach: Ich habe meine Hunde nach einem anderen uralten Geheimwissen ausgesucht, dem Wissen um die Schizophrenie des Beagles. Meier, der Canis schizophrenicus (MCSH), und sein Bus voller gespaltener Persönlichkeiten besetzten alle Rudelstellungen gleichzeitig. Er ist ein Wunder der Natur und schafft das scheinbar Unmögliche: den Tanz mit den Positionen. Mal ist er vorne, mal hinten, mal bindet er nachrangig und – haltig die Mitte. So schnell kann ich gar nicht schauen! Das einzige Risiko ist, dass er eines Tages einen Burnout bekommt, denn das kann auf Dauer kein Hund leisten. Der vordere Burnouthund (VBH)..

Aber da ist ja auch noch Picculus Pickulsicus, der wahlweise die Positionen des hinteren Tuntenhundes (HTH) oder des vorderen Piccozisten (VPH) übernimmt, dazu Andra, die in der Mitte ruht (ADIDMR) oder den vorderen, mittleren und hinteren Alarmhund gleichzeitig mimt (VAH, MAH und HAH). Manchmal sogar zusätzlich noch den vorderen rechten und den hinteren linken Alarmhund (VRAH und HLAH).

Welch’ Segen! Sonst hätte ich wahrscheinlich den ein oder anderen euthanasieren oder abgeben müssen, weil das ja sonst nicht nachrangig und –haltig funktionieren kann.

Und jetzt habe ich keine Zeit mehr, zu schreiben, ich muss schnell das Konzept der natürlichen caniden Schizophreniestellungen (NCSS™) unheimlich heimlich vermarkten....

Der hintere Tuntenhund

Der vordere Burnouthund